Logo der Zinnendorf Stiftung

Haus Zinnendorf

Lesung mit Chansons der Gatôns
am

23. August 2018,
um 16.30 Uhr
im Haus Zinnendorf.

Lesung des neuen Buchs der Biografiewerkstatt/Pauluskirche

Lesung des neuen Buchs der Biografiewerkstatt/Pauluskirche:

,,Sehnsucht nach Frieden“

Die Vorstellung wird musikalisch begleitet vom Gesangsensemble „Gatôns“.

Wie war es möglich, mitten im Krieg in einer weißen Hochzeitskutsche mit vier Pferden zur Trauung zu fahren? Was fühlte man, wenn man nach einem schweren Bombenangriff durch das zerstörte Hamburg lief, um Angehörige zu suchen? Wie konnte eine Flucht quer durch Deutschland im bitterkalten Winter überstanden werden? Und wie findet man zu einem erfüllten Leben, wenn die eigene Kindheit von Gewalt und Lieblosigkeit geprägt war?

Diese und viele andere Fragen werden im dritten Buch der Biografiewerkstatt der Pauluskirche beantwortet, wenn zwölf Frauen und Männer der älteren Generation aus ihrem Leben berichten. Unverwechselbare Erfahrungsberichte sind entstanden.
Was die Zeitzeugen von damals auch mit uns heute eint, ist die tiefe Sehnsucht nach Frieden — eine Sehnsucht, die gerade in unserer heutigen Zeit wieder ganz besonders aktuell ist.

← Zu weiteren aktuellen Neuigkeiten